Frauenreisen nach Zypern - Frauen unterwegs auf Zypern ... Arrividerci Alltagstrott

Frauenreisen nach Zypern - Auftanken der Energien im Winter und Frühjahr - Wanderungen und Verwöhnreisen - Natur Expeditionen und interessante Kultur - das weite Meer ... Frauen unterwegs auf individuellen Pfaden in Zypern ...


Warum denn organisierte REISEN nur für FRAUEN??

Eine klare Antwort: Ferien ohne Kind und Kegel, ohne normalen Alltagsanhang können einmal besonders erholsam sein. Endlich Zeit, längst erhoffte Wohlfühlprogramme nachzuholen - sich ohne Rücksicht und mit vollstem Elan auf eigene Interessen zu stürzen ist irgendwann einmal bitter notwendig -  es gibt so viele interessante Themen zu erkunden ...Urlaub ohne Männer kann eine grosse Erholung sein, keine Fussball Euphorie, kein Gezicke über Kleinkram, einmal nicht kochen zu müssen....

Keine Pflichten - aber viele, viele aufgeschobene Wünsche werden endlich wahr ...

Warum ZYPERN ?

Zypern bietet beste klimatische Voraussetzungen - speziell im  Herbst, Winter und Frühling. 

Mit einer 10.000 jährigen kulturreichen Geschichte ist Zypern ein hoch interessantes Reiseziel. Die Natur erwacht früh auf Zypern - bereits im Januar erfreuen wir uns an einer zarten Mandelblüte und ein bunter Blumenteppich schmückt bald das Land. Also wesentlich eher als im übrigen Mittelmeerraum..

Einige unserer kleinen Hotels auf Zypern haben sich auf weibliche Gäste spezialisiert. Eine Auswahl habe ich zusammengetragen - es sind Hotels, die besonders liebevoll geleitet sind und in denen Sie als Frau nicht das Gefühl haben werden, auf der Reservebank zu sitzen.

Zypern genießt einen ausgezeichneten Ruf in Bezug auf die Sicherheit:  

es gibt (toi-toi-toi) so gut wie keine Kriminalität und alleinreisende Frauen werden auf Zypern herzlich begrüsst und sind allerorts sehr respektiert. Lange Spaziergänge am Meer, Gymnastik am Strand, Kräuterwanderungen im Gebirge, Biken un Fahrradfahren in romantischen Landschaften auf Zypern:
Zypern bietet freie Aktivitäten, speziell auch für alleinreisende Frauen.

 

Frauenreisen Zypern im Jahr 2017 und 2018 - Gern auch zu weiteren Terminen

Entfliehen Sie der Kälte des europäischen Winters in Mitteleuropa und geniessen Sie den ewigen Frühling Zypern in diesen Monaten ...

ich lebe seit 16 Jahren auf Zypern und wir hatten 3 "Winter" in diesen Jahren ... Winter mit Temperaturen bis 16 Grad Celsius. Alle 13 weiteren Winter hatten Frühlingstemperaturen bis 25 Grad Celsius an der Küste - ein Traum !!


Ihr Hotel
Ein familiäres FLAIR Hotel mit Panoramsicht über weite Bucht von Polis bietet den idealen Ausgang zu unserer Frauenreise nach Zypern. Vom Hotel aus können wir die tollsten Wanderungen führen. Aphrodite, die uns stets begleitende Göttin der Liebe und Schönheit, hielt sich mit Vorliebe in diesem Landschaftsstrich auf. Ihre 'Bäder der Aphrodite' sind ganz nahe  ....

 

Mit nur 40 Zimmern bleibt das Hotel Aphrodite eine individuelle Adresse.

1. TAG:  ANREISE NACH ZYPERN
Transfer vom Flughafen Paphos (oder Larnaca) zum Hotel.

 

Mit Panoramablick über das herrlich klare, weite Meer !!

2. TAG:  Provinzstadt Paphos am Meer - 1/2 Tag.

Zusammentreffen der Gruppe und Begrüßung durch unsere Reiseleiterin. Rundgang durch die Oberstadt Ktima Paphos, Besuch des bunten Bauernmarktes und Bummel durch die Gassen.

Der malerische Hafen von Paphos liegt an einer attraktiven Uferpromenade. Besuch der hellenistischen Fussbodenmosaiken im Archäologischen Park von Paphos.


3. TAG:  WANDERUNG „FASZINATION wilde SCHLUCHT von AVAGAS“

Natur- und Wanderliebhaber geniessen auf einer faszinierend geführten Wanderung die intakte Natur  am Lauf der berühmten Schlucht von AVAGAS, die aus Kalkfelsen und Formationen von 300m Höhe ein Naturspektakel sondergleichen darstellt. Abwärts aus 600 m Höhe führt der Wanderpfad an Oleander, Zypressen und spanischem Rohr bis zur Küste, dem Tal TOXEFSTRA.

Grandiose Panoramen auf das weite Meer, zerklüftete Steilhänge und das Naturschutzgebiet AKAMAS sind beeindruckend. Im Sommer erfrischt ein Bad im kristallklaren Meer an einsamer Bucht. Erfahren Sie Interessantes über Flora & Fauna, Vogelbeobachtung, Geologie und Orchideen ...

Gehzeit: Die Schlucht wird von uns seit etwa 10 Jahren schon aus Sicherheitsgründen nicht längs durchwandert – unser Wanderweg zeigt Panoramen in die Schlucht von seitlichen Eingängen und aus der Vogelperspektive.

4. TAG:  Zur freien Verfügung oder fakultativ eine Wanderung bzw. Exkursion

5. TAG:  DER WILDE WESTEN, HERRLICHE LANDSCHAFTEN & VERSCHWIEGENE KLÖSTER  Westlich führt der Weg zum Felsenkloster Agiou Neophytou. Im frühen Mittelalter liess sich hier der Einsiedler Neophytou nieder und noch heutzutage ist die kleine Kirche, die von ihm in den Fels geschlagen worden war, zu besichtigen. Das einsam gelegene Kloster Chrysorrogiatissa überrascht durch sein bescheidenes Anwesen. An der Küste im Nordwesten unternehmen wir einen Bummel durch die Kleinstadt Polis mit ursprünglichem Charakter. Die landschaftlichen Reize dieser Region hinterlassen tiefe Eindrücke - bewusst suchte sich Aphrodite, Göttin der Liebe und Schönheit, in diesem romantischen Landschaftsstrich verzauberte Plätzchen... die sagenumwobenen Bäder der Aphrodite sind noch heute von grosser Anziehungskraft. Ein Bad in der Quelle gilt als Jungbrunnen


6. TAG:  LAND ROVER EXPEDITION in wenig erforschtes Terrain / fakultativ

7. TAG:  Zur freien Verfügung.

8. TAG:  Transfer zum Flughafen
Rückreise nach Deutschland oder Verlängerungswoche.

Verlängerungswochen koennen im Anschluss an die 1. Woche gebucht werden.


 – Kleine Änderungen sind vorbehalten – 
Sie können gern weitere Reisetermine wählen.

Reisetermine

01. bis 08. Juni 2016

08. bis 15. Juni 2016

02. bis 09. November 2016
09. bis 16. November 2016

16. bis 23. November 2016


PAKET PREIS PRO PERSON
IM DOPPELZIMMER, inkl. 05 x Halbpension, pro Woche:   ab 795,00 Euro.

IM EINZELZIMMER,  inkl. 05 x Halbpension, pro Woche:   ab 933,00 Euro.

ENTHALTENE LEISTUNGEN:
Übernachtung im EZ oder DZ mit Du/WC, 05 x Halbpension.

Wander- Ausflugsprogramm, Wander-Reiseleiterin, Transfer vom/zum Flughafen Paphos und Hotel auf Zypern,

EXTRA LEISTUNGEN:
Der Linien- oder Charterflug nach Zypern ab Wunsch-Abflugort in Deutschland, Österreich oder der Schweiz ist ein Extra. 

Ab Wien gibt es Flüge nach Paphos, ab Zürich Direktflüge nach Larnaca.

Ab Deutschland gute Direktflüge nach Paphos. Fragen Sie mich gern !

 

NICHT IM PREIS ENTHALTEN:

Trinkgelder, evtl. weitere Verpflegung unterwegs und im Hotel.

Picknick oder Taverneneinkehr, Verwöhnprogramme im Wellness Salon -  es gibt ausgezeichnete private Wellness Lounges bei uns -

fragen Sie mich gern.

VERLÄNGERUNGSWOCHE:
EINZELZIMMER,  inkl. 07 x Fruehstueck, pro Woche:  ab 933,00 Euro.
DOPPELZIMMER, inkl. 07 x Fruehstueck, pro Woche:  ab 800,00 Euro.

EZ-ZUSCHLAG PRO WOCHE, INKL. FRÜHSTÜCK:

s.o. 133,00 Euro pro Woche


TEILNEHMERINNEN:
6 - 14 Frauen

WANDERUNGEN :
sie haben einen einfachen bis mittleren Schwierigkeitsgrad und sind bei guter Kondition und Spass an der Bewegung bestens zu unternehmen.


REISEVERANSTALTER:
Ecologia Tours & Travel


Bitte fragen Sie mich zu weiteren Details und Themen.    

EMAIL AN SABINE MOSS

ZYPERN FERIENHAUS

mehr Infos » 

EVENTS & NEWS

mehr Infos »

TIPP DES MONATS

mehr Infos »

FOTOGALERIE ZYPERN

zu den Fotos »